Skip to main content
Loading...

Die Ausgansgsituation

Die Firma Pfefferkorn GmbH & Co. Metallgiesserei und Systeme KG ist ein kompetenter Partner in der Gusskonstruktion. Für dieses Verfahren verwendet der Kunde Sandgemische, mit denen er in einer automatisierten Anlage Gussformen herstellt. Dazu wird eine bestimmte Menge Sand und Wasser dosiert und dann für einige Zeit gemischt. Das fertige Gemisch wird dann über Förderbänder zu den einzelnen Entnahmestellen transportiert.

Die Anforderungen?

Der Kunde möchte seine Daten speichern, um in Erfahrung zu bringen, ob sein Sandgemisch immer in einem perfekten Zustand war/ist?. Dazu benötigt er eine Aufzeichnung/ Speicherung seiner Produktionszahlen/daten zu verschiedenen Zeitpunkten.

Temperatur
Sand
Wasser
Mischzeit
Feuchtigkeit
Entnahmestelle
Die Lösung

Mit unserer Noah Software werden seine Produktionsdaten aus der SPS herausgelesen und gespeichert. Anschließend werden durch die Noah Software die Daten in einer Tabelle angezeigt, damit können die Soll und Ist Werte der Produktion verglichen werden.


Einfach und flexibel

Außerdem hat er die Möglichkeit, die Maschinen – und Produktionsdaten in eine PDF oder CSV zu exportieren. So bekommt er eine lückenlose Übersicht seiner Produktion über einen längeren Zeitraum und kann somit seinen Qualitätsanspruch der Firma und seiner Gussteile sicherstellen.